Janne Graf Stricken lernen

Inhaltsangabe zu „Stricken lernen“ von Janne Graf

Stricken liegt im Trend! Hier ist das neue Grundlagen-Buch! Alles Wichtige über Garne und Techniken, von „A“ wie Anschlag bis „Z“ wie Zusammennähen; mit vielen bebilderten Strickkursen. Das Besondere: Stricken lernen Schritt für Schritt von ganz einfach bis gekonnt, mit jedem Modell wird etwas dazugelernt . Modische Maschen für Pullover, Socken und Schals; Kissen, Taschen und trendige Accessoires für Zuhause.

Ein ganz tolles Buch, wenn man alleine und ohne Fremdanleitung das Stricken erlernen will!

— Danni89

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Leserunde zu "Ben Fletchers total geniale Maschen" von T.S. Easton

Ben Fletchers total geniale Maschen

ueberreuter_Verlag

„Yes, we knit“ – Lasst euch von T.S. Eastons witzig-schrägem Buch Ben Fletchers total geniale Maschen einwickeln! „Treffen Sie Ben Fletcher: Zufallskrimineller, Lügner, Meister des Mohair.“ Ben Fletcher ist ein ganz gewöhnlicher Teenager – wenn auch einer von der ruhigeren Sorte. Als er sich ausnahmsweise von seinen Freunden zum Klau von Alkohol für eine Party überreden lässt, nimmt das Unheil seinen Lauf.  Als Strafe wird Ben unter anderem dazu verdonnert, einen mehrwöchigen Abendkurs am Community College zu belegen. Aus vier mehr oder weniger interessanten Kursen darf er sich einen aussuchen. Doch aufgrund eines Missverständnisses landet Ben ausgerechnet in einem Strickkurs - und stellt zu seiner Überraschung fest, dass Stricken ihm nicht nur Spaß macht, sondern er ein Naturtalent ist. Fortan besteht sein Leben daraus, seine neue Leidenschaft vor seinen Freunden und seinem machohaften Vater geheim zu halten ... So cool war Stricken noch nie: Entdeckt den skurril gestrickten Jugendroman in bester Nick Hornby-Manier! Seid exklusiv die ersten Leser von T.S. Eastons Buch – Ben Fletchers total geniale Maschen erscheint druckfrisch, wenn die Bewerbungsphase endet. Wenn ihr an der Verlosung von 20 Exemplaren teilnehmen wollt, verratet uns bis zum 18. Januar: Seid ihr auch schon im Strickfieber? Beschenkt ihr jedes Jahr eure Familie auch mit selbstgestrickten Mützen, Schals und Socken? Oder habt ihr zwei linke Hände und überlasst lieber den anderen die Stricknadeln? Adrian Mole trifft Billy Elliot: Ben Flechter hat Kultpotential! Wenn ihr den Autor T.S. Easton kennenlernen wollt, könnt ihr ihm beim Speed-Knitting über die Schulter schauen. Viel Spaß!

• Plauderthema - Ho, Ho, Ho, das große Lovelybooks-Weihnachtswichteln 2014

Daniliesing

Hallo liebe Wichtelchen, hier dürft ihr um die Wette plaudern und gespannt auf eure Pakete warten, wie es euch beliebt. Wir werden hier auch vermerken, wer sein Päckchen erhalten hat, wenn es soweit ist. Darum noch einmal die Bitte an euch: Sobald ihr euer Päckchen verschickt, sendet mir oder Federchen (je nachdem, von wem ihr euer Wichtelkind erhalten habt) bitte eine Nachricht mit der Sendungsnummer. So können wir ein wenig verfolgen, wo die Päckchen sind. Ganz wichtig!!! Bitte die Päckchen nur versichert und mit Sendungsnummer zur Verfolgung verschicken. Wichtelchen, die unversichert beispielsweise bei der DHL nur als Päckchen (ohne Aufschlag für die Versicherung) schicken, werden beim nächsten Wichteln ausgeschlossen, gleiches gilt, wenn gar nichts verschickt oder beim Auspacken nicht berichtet wird! Denkt bitte auch daran, ein kleines Rätsel zu eurer Person mit ins Päckchen zu legen. Das Erraten der Wichtelmama ist ein großes Highlight in der Wichtelrunde. Dies kann ein Kreuzworträtsel, Wortsuchspiel, Bilderrätsel, ein Fotopuzzle oder gar ein selbst getextetes Gedicht sein. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Nur zu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind würde sich sicher gern bei der jeweiligen Wichtelmama bedanken. Bitte kennzeichnet das Päckchen als Wichtelpäckchen, damit es nicht schon vorher geöffnet wird. Schreibt entweder "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" außen drauf. Dann weiß das Wichtelkind, dass es nicht vor dem 24. Dezember geöffnet werden darf. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ spätester Versand: 5. Dezember 2014 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2014 WICHTIG: Bitte gebt euch beim Packen des Wichtelpäckchens viel Mühe. Als Maßstab kann da dienen, dass ihr daran denkt, was ihr selbst gern geschenkt bekommen möchtet. Bitte versucht euch wirklich mit der Person des Wichtelkindes zu beschäftigen. Ein Wunschbuch ist schön, aber wenn weiter nichts im Päckchen ist, dann kann man sich darüber nur halb freuen. Schön eingepackte Kleinigkeiten sind sehr gern gesehen. Eine Karte mit einem lieben Gruß sollte ebenfalls nicht fehlen. An alle Raucher: Bitte versucht die Geruchsstärke eures gepackten Päckchens so gering wie möglich zu halten. Kein Wichtelkind möchte ein weniger gut riechendes Päckchen auspacken. Zum Schluss ein Hinweis an alle neuen Wichtelchen: Wenn ihr euch unsicher bei der Geschenkauswahl seid, dann schreibt mir gern eine Nachricht oder schaut euch einfach vergangene Wichtelaktionen mal genauer an. Ich wünsche euch ganz viel Spaß! >> Anmeldethema mit Wichtelwunschzetteln Päckchen erhalten: 28horseshoe -- AefKaey -- aiyang_88 -- Alathaya -- Annesia -- Anniu -- Ayanea -- BakaMonkey -- Bella233 -- Biene759 -- bigchaos -- Binea_Literatwo -- booksnstories -- BooksWillTurnYouOn -- Büchernische -- BuEcHeRwUrM -- Buchrättin -- Buchtot -- cailleach -- Carina2302 -- ChrischiD -- Clairchendelune -- cole88 --  Cuddister -- daneegold -- Daniliesing -- Darkangel82 -- darklittledancer -- DasLeseschaf -- Debbi1985 -- Denraprom -- DieBerta -- Dreamworx -- 30li05 -- eightletters -- elane_eodain -- Elke -- Ella_Nothing -- Elva -- Federchen -- Felan -- FloareaSoareliu -- ginevere -- glanzente -- glorana -- gorgeous -- GrOtEsQuE -- Guaggi -- Gwynny -- Hexchen123 -- Inkedbooknerd -- ioreth -- jackdeck -- Janosch79 -- Jarima -- Jasmin88 -- Jennis-Lesewelt -- JennyBrookeA --Julia_20 -- kalemannia -- kalligraphin -- Kanjuga -- Katinka17 -- kattii -- Kira_Silberstern -- Kleines91 -- Klusi -- Knorke -- kugelblitz85 -- Lainybelle -- laraundluca -- Lavazza -- LeseAlissaRatte -- Lesebienchen -- lesebiene27 -- Lesefee86 -- Lesefieber -- Leseprinzessin1991 -- Leseratz_8 -- LESETANTE_CARO -- LiesaB -- Lilasan -- lila_socken -- Lilli33 -- Lilly_McLeod -- Lisa457 -- LisasBuecherchaos -- Lissy -- Litfara -- liyah40 -- Lolachen18 -- Loony_Lovegood -- love_reading -- Lucretia -- lunaclamor -- MandyUnbelievable -- maxi -- Michaela11 -- mieken -- minori -- MissKitty -- MoonlightCat01 -- moonspell81 -- MvK -- N9erz -- NanaO -- Nachas -- Naddlpaddl -- Nancymaus -- nataliea -- Nenatie -- Nicki81 -- nicole_von_o -- Nyoko --  orangenmaedchen -- pamN -- PanRises -- Papilion -- Pelvisrocker -- Queenelyza -- Reika-chan -- rena1968 -- Rexi87 -- Rine -- Rocio -- ruby_m -- rumble-bee -- samea -- sarah1395 -- Sayumi -- Scaramouche89 -- Scathach -- Schnien87 -- SchwarzeRose -- Sick -- Si-Ne -- snowi81 --Somaya -- sophiathetommo -- Starlet -- Sterni -- Sterny88 -- summi686 -- Sunny Rose -- The iron butterfly -- thiefladyXmysteriousKatha -- thora01 -- Tiana_Loreen --Turtlestar -- vanillaxcupcake -- Volturi -- wadelix -- wasserminze -- widder1987 -- Wildpony -- Winterzauber -- WolfgangB -- wonderfulrose -- xXeflihXx -- Yuna216 -- YvesShakur -- Zsadista Päckchen beim Nachbarn / auf der Post: leserate87 -- Lilawandel -- maggy17 --  Päckchen erhalten, noch nicht gemeldet: Päckchen noch nicht erhalten:

kalligraphin

08. November 2014 um 12:20
    Buechernische schreibt Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe gerade festgestellt - ein wenig spät vielleicht - dass das Buch, welches ich gekauft habe, nicht wirklich für Anfänger ist, zumal es ...

Hej du, ist da kein Technikteil enthalten? Warst du denn auch diejenige, die sich hier auf meine Empfehlung die Amigurumi Zeitschrift von Simply Stricken bestellt hat? Da ist nämlich auf den ...

• Schals stricken

Stricken lernen

Reneesemee

05. March 2014 um 15:55

In der Schule war es früher ein pflicht Fach heute glaube ich lernen die kinder es garnicht mehr. Ich stricke ab und zu mal einen schal an einen Pullover hab ich mich auch schon mal ran gedraut aber nicht mein ding. Wer noch nicht stricken kann ist das genau das richtig es ist einfach erklärt und leicht nach zu machen.   Inhalt: Learning by doing - so macht Lernen und Stricken Freude! Mit diesem Buch wird das Stricken leicht gemacht. Von Projekt zu Projekt lernen Sie etwas dazu. Alles Schritt für Schritt in Wort und Bild erklärt, von A wie Anschlag bis Z wie Zusammennähen. Und das Tolle: Mit jedem Projekt haben Sie ein weiteres fertiges selbst gestricktes Modell! Es beginnt mit Kissen, Schals und Stulpen und geht bis zu Mützen, Pullover, Tasche und Socken und vielem mehr! Am Schluss des Buches angekommen ist jeder ein Profi! Los geht`s, stricken Sie mit!

• Rezension zu "Stricken lernen" von Janne Graf

Stricken lernen

aia

25. March 2009 um 20:50

Das Buch ist super! Alles wird ganz deutlich und einfach erklärt. Trotzdem "produziert" man schon echt schöne Sachen, die Lust auf mehr machen! Sehr zu empfehlen für Anfänger wie mich! ;)