Alle Bewerbungen

Liebe Leserinnen und Leser, kurzerhand habe ich mich entschieden, für den Liebesroman Zerronnenes Wachs eine zweite Leserunde zu starten.

Worum geht’s in dem Buch?

Nach dem jähen Ende ihrer Affäre mit dem wesentlich jüngeren Studenten Jo-Niklas verbringt Linda mehrere Wochen in der Psychiatrie. Jo ist auf einmal verschollen, und Linda kann sich an nichts erinnern, was sein Verschwinden erklären würde. Ihr psychischer Zustand stabilisiert sich nicht. Sie wechselt ihren Wohnsitz, zieht sich von allem zurück und meidet ab jetzt die Öffentlichkeit. Stattdessen bastelt sie fortwährend an ihren Aufzeichnungen, in denen sie ihre Liebesgeschichte mit Jo verarbeitet. Nicht einmal ein Vierteljahrhundert später will es ihr gelingen, das Manuskript zu Ende zu schreiben, anscheinend, weil ihr ein wichtiger Baustein in ihrer Erinnerung fehlt. Ungeahnt, auf ebenso undurchdringliche Weise, wie er damals verschwunden ist, erscheint Jo wieder. Zwar wird er für Linda zu einem guten Freund, doch er will oder kann kein Licht ins Dunkel bringen. Linda versteckt sich weiterhin vor der Welt. Als inzwischen alte Frau trifft sie, völlig unvorbereitet, eine Dame mit einem fragwürdigen Anliegen und die Lötstellen, die ihr Leben noch irgendwie zusammengehalten hatten, brechen nun vollständig auseinander. Doch sie stellt sich dem grotesken Blendwerk ihres Lebens.

Es werden zehn Taschenbücher verlost. Wer sich bewirbt, verpflichtet sich gemäß den Richtlinien für Leserunden im Gewinnfall, an der Leserunde teilzunehmen und auch zeitnah eine Rezension auf  LovelyBooks – sehr gerne auch bei Amazon und/oder einem anderen Buchhandel oder auf einer anderen Buch-Community-Seite! - zu schreiben.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Autor: Janne Loy
Buch: Zerronnenes Wachs
1 Foto

Justy11

Alle Bewerbungen

Ich kenne die Geschichte als Kurzgeschichte und die Samlung hat mir sehr gut gefallen . Die Kurzgeschichte Zerronnenes Wachs hat überraschende Wende genommen . Ich würde gerne erfahren wie es weiter geht.

Sorriso1966

Alle Bewerbungen

Ein erster Blick auf das Cover ließ mich eher keine Liebesgeschichte erwarten. Aber nachdem ich die Bewertungen auf amazon gelesen habe, bin ich mir sicher, dass "Zerronnenes Wachs" eine bewegende Geschichte ist. Daher nehme ich gerne an der Verlosung teil.

DAS MANUSKRIPT 14 - 20
Beitrag einblenden

Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Juliane lebt und Jo ist tot. Überraschend. Benedikt war am Anfang sehr eifersüchtig, sonst hätte er doch die ganzen Lügen nicht erzählt. Ich fand es schade das Linda sich ständig Sorgen um den Altersunterschied gemacht hat, anstatt die Liebe einfach zu geniessen. Und Juliane tut mir am Ende doch nocht leid. Alles nur Fassade:-(

Finale und Abschied
Beitrag einblenden

Endlich konnte sich Linda verabschieden und mit der Vergangenheit abschliessen!

Rezension
Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich das tolle Buch mitlesen durfte. Meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Janne-Loy/Zerronnenes-Wachs-1536419774-w/rezension/1665589121/ auf amazon, lesejury, wasliestdu, google+ und auf https://meinekleinebuecherwelt72.blogspot.com/

Justy11

Rezension

Vielen Dank, dass ich lesen dürfte:)
-https://www.lovelybooks.de/autor/Janne-Loy/Zerronnenes-Wachs-1536419774-w/rezension/1743857185/
- und auch: amazon, hugendubel,Thalia,weltbild, bücher.de, lesejury

vor 2 Wochen

Wer macht in der Leserunde mit? Wer möchte sich kurz vorstellen?
@Sorriso1966

Vor einigen Wochen hast du mir geschrieben, das Buch sei angekommen. Auch wenn du vielleicht bisher keine Zeit hattest, mit dem Lesen zu beginnen, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

@AnkeAnnerose

Du hast es ja auch bekommen. Dennoch habe ich bisher keinerlei Rückmeldung mehr erhalten und würde mich über eine kurze Info freuen, ob du inzwischen Zeit zum Lesen gefunden hast.

Sorriso1966

Einleitung
Beitrag einblenden

Habe nun endlich mit dem Lesen begonnen und schon nach wenigen Seiten strengt mich die Ausdrucksweise sehr an. Ich hoffe, dass sich das noch gibt; dass ich es schaffe, mich hineinzulesen. Andernfalls dauert es sicher sehr lange, bis ich das Buch durchgelesen habe. Diese Art der Sprache lässt sich nicht leicht lesen.