Cover des Buches Zerronnenes Wachs (ISBN: 9783745047349)
secretworldofbookss avatar
Rezension zu Zerronnenes Wachs von Janne Loy

Kennt Liebe Grenzen?

von secretworldofbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr berührende Geschichte mit unerwarteten Ende!

secretworldofbookss avatar
secretworldofbooksvor 6 Jahren
Diese Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Zum Ende wurde es mit meiner Neugier noch schlimmer,ich mußte unbedingt wissen was damals am Flußufer mit Linda ,Juliane und Jo passiert ist. Hut ab! Dies gelingt nicht jeden Schriftsteller so die Spannung in einer Handlung zu halten.
In Rückblicken aus Lindas Vergangenheit erfährt man ,was es mit den Personen auf sich hat und was sie verbindet. Die ganze Zeit ist Linda am Zweifeln, ob es richtig ist einen jüngeren Mann zu lieben. Sie zergeht förmlich in ihrer Eifersucht auf andere Frauen in Jo's Umfeld.
Hilfe möchte sie von niemanden, wie auch? Sie getraut sich nicht einmal ihre Liebe zu Jo öffentlich zu zeigen. Zu groß ist ihre Scham vor Hohn und Mißbilligung.
Diese herzergreifende Liebesgeschichte ist gut eingepackt in Lindas Lebenserzählung. So werden die manchmal sehr nachdenklichen und grüblerischen Kapitel durch Einblicke ihrer chaotischen Arbeitswelt aufgelockert.Dies gefiel mir sehr gut.Was sich am Flußufer abspielte war sehr ereignisvoll und dramatisch. Linda ist nie darüber hinweg gekommen.