Cover des Buches Zerronnenes Wachs (ISBN: 9783745047349)
Aischas avatar
Rezension zu Zerronnenes Wachs von Janne Loy

Faszinierendes Psychogramm, leider zahlreiche sprachliche Mängel!

von Aischa vor 6 Jahren

Kurzmeinung: tolle Story, leider schlecht geschrieben

Aischas avatar
Aischavor 6 Jahren
Das Buch hat eine faszinierende Geschichte zu bieten, viel mehr als der Klappentext vermuten lässt.
Es geht um die Liebe der 50jährigen Linda, die in verantwortungsvoller Position in einem Reisebüro arbeitet, zu dem knapp halb so alten Studenten Jo. Es geht um Lindas Selbstzweifel, ihre Ängste davor, welche gesellschaftlichen Konsequenzen ihre unkonventionelle Beziehung nach sich ziehen könnte, wenn sie öffentlich gelebt wird. Es geht um Eifersucht, Fehlinterpretationen des täglichen Miteinanders und ... es geht um viel mehr.
Janne Loy zeichnet ein feinfühliges Psychogramm ihrer Protagonistin, sie lässt den Leser detailliert am Gefühlsleben Lindas teilhaben. Und genau die Psyche ist es, die dem Roman zum Schluss einen grandiosen Twist beschert.
Leider wurde mein Lesegenuss durch zahllose Rechtschreib-, Grammatik- und Satzzeichenfehler getrübt, es finden sich Logikfehler ebenso wie falsch verwendete Begriffe. Wer darüber hinwegsehen kann, wird den Roman verschlingen, alle anderen sollten besser auf eine Neuauflage warten. Für diese investiert die Autorin hoffentlich in ein professionelles Korrektorat und Lektorat, die Geschichte hätte es verdient!