Cover des Buches Zerronnenes Wachs (ISBN: 9783740746865)
J
Rezension zu Zerronnenes Wachs von Janne Loy

Super!

von Justy11 vor 6 Jahren

J
Justy11vor 6 Jahren
Das Cover
Ein unscheinbares und dunkles Bild. Was keine Einladung zum lesen ist aber nur für die einigen die das Buch nicht kennen. Nachdem man die Geschichte gelesen hat kann man das Coover genau nachvollziehen und es passt harmoniert mit der Geschichte sehr gut.

Der Inhalt
Ein Unfall, eine Frau in der Psychiatrische Klinik, eine Affäre mit einem viel jüngeren Studenten Joe, Eifersucht, Liebe.
Liebe kennt keine Grenzen so ist auch im Fall von Linda, die sich auf eine Affäre mit einem sehr jungen Studenten Joe einlässt.
Leider wird die Beziehung Linda nicht gut tun, somit kommt es zum tragi9schen Wendungen kommen.

Was für ein Buch, ich kann es nur wirklich sagen super. Ich kenn die Vorgeschichte von Linda aus dem Buch –Kurzgeschichten von de Autorin. Und ich muss wirklich gestehen ich hätte nicht gedacht dass man aus so eine Liebesgeschichte, so Facettenreiches Buch machen könnte. Man kann sich leicht in die Haupprotagonistin versetzten, wie zum Beispiel es schlimm sein kann das Gedächtnis zu verlieren. Was mir auch gefallen hat, dass das Buch eine realistische Geschichte erzählte.
Lindas Geschichte würde sehr gut erzählt, hält in Spannung bereiten den Lesen Emotionen und immer wieder neue Details, interessante Fakten.
Der Schreibstil ist leicht und fließend und das Ende Überraschend und gleichzeitig gut getroffen.