Cover des Buches Das kleine Friesencafé (ISBN: 9783499003950)L

von luefki vor 5 Monaten

Review

L
luefkivor 5 Monaten

Nachdem Julia einen wichtigen Skizzenblock ihrer Mutter von ihrer Oma erhält entscheidet sie sich spontan nach Föhr abzureisen. Dort wird sie herzlich aufgenommen, jedoch gibt es später ein paar Hindernisse die über das bleiben oder gehen mitentscheiden werden.

Mit Witz und Charme erzählt Janne Mommsen die Geschichte von Julia. Es ist gut vorstellbar das die Handlung auch in echt passiert sein könnte immerhin wird hier der Zusammenhalt der Inselbewohner beschrieben, Gefühle im Zusammenhang mit Verlusten und der Liebe werden ausdrucksvoll wiedergegeben und auch trockener Inselhumor und Inselsprache kommen gut rüber.

Das Buchcover hatte auch schon eine magische Anziehung auf mich, ich kann mir vorstellen das dieses bei sämtlichen Inselliebhabern Sehnsucht ausübt.

Die Handlung ist flüssig geschrieben und durch den fesselnden Schreibstil wird man mitgenommen in eine aufregende Familiengeschichte mit viel Herz und Liebe.

Alles in allem ein toller Roman

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)