Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe LB-Leserinnen, die letzte Leserunden mit Euch haben mir sehr viel Spaß gemacht, deswegen steige ich mit "Die Insel tanzt" voller Freude wieder ein! Diesmal geht es um Balletttänzerin Sina Hansen, 49, die nach dem Ende ihrer Karriere eine Tanzschule auf Föhr eröffnet. Was nicht gleich auf Anhieb gelingt, sie muss auf der Insel mehrmals über Bande spielen, um ans Ziel zu kommen. Auf Föhr trifft sie Reetdachdecker Jan Clausen, 37, alleinerziehender Vater von Leevke, 10. Der schlägt sich mit einer neuen Lehrerin Gesche Grigoleit herum, und damit, dass seine Tochter aufs Internat möchte, damit er endlich eine neue Frau findet. Er lässt sich von Leevke zu einem Salsa-Kurs überreden, aber nur für drei Abende. Doch dann passiert das Unglaubliche, womit er nicht rechnen konnte: er ist begabt, und wie! Sina will ihn mit Gesche zu einem Salsa-Wettbewerb der nordfriesischen Inseln Amrum, Sylt und Föhr schicken, aber da steigt er aus: Mit der Lehrerin tanzen? Niemals! Die Föhrer finden das gar nicht witzig: es darf nicht sein, dass Sylt oder Amrum gewinnt. Und Sina ist zwar zehn Jahre älter, aber ... Ich will hier nicht alles verraten. Euch erwartet ein heiterer, optimistischer Roman, in dem viel getanzt wird und die Liebe nicht zu kurz kommt! Es grüßt euch herzlich, Janne

Autor: Janne Mommsen
Buch: Die Insel tanzt

Beitrag einblenden

Ich habe mir gerade den Klappentext auf Amazon angeschaut und es klingt sehr viel versprechend. Daher würde ich gerne mitlesen. Das Cover,ist einfach nur traumhaft schön.

ChrischiD

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mir hat "Friesensommer" so viel Spaß bereitet, sowohl der Roman als auch die LR, dass ich mich jetzt natürlich unbedingt wieder um ein Exemplar bewerben muss was ich hiermit gerne tue. :)

hoonili

29-33 Finale mit Biikebrennen und Flashmob
Beitrag einblenden

Was für ein tolles Ende! Ich habe nicht mehr aufhören können zu lesen, es hat so perfekt gepasst. Überhaupt war das ganze Buch wahnsinnig toll! Meine Rezi folgt!

schafswolke

Hallo Janne,

ich habe dich nicht vergessen. Aber manchmal ist es so schwer eine Rezi zu schreiben, wenn einem das Buch so gut gefallen hat. Aber nun ist sie ja fertig.

Bis bald
Stefanie

29-33 Finale mit Biikebrennen und Flashmob
@hoonili

Vielen Dank für deine positive Sicht auf meinen Text, vielen Dank!

@schafswolke

Dass Dir mein Buch gefallen, ist klasse, vielen Dank!

hoonili

Salsa goes Föhr!

Lieber Janne,

ich habe Dein Buch so sehr geliebt:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Die Rezi stelle ich auch bei amazon ein. Ich bin schon jetzt auf das nächste Buch gespannt!

Salsa goes Föhr!
@hoonili

Vielen Dank für Deine positive Rezension, das macht Mut für Neues. ( ich sitze heute vormittag gerade am neuen Buch) Liebe Grüße, Janne

Liebe Leserunde,
ich bedanke mich bei euch allen für eure tollen, kontruktiven Beiträge! Jede von euch hat meinen Roman auf eigene Weise gespiegelt, das hat mich sehr beflügelt. Ich schreibe ja nicht für mich, sondern für meine Leserinnen und Leser. Am Schreibtisch ist das eher abstrakt. Ihr habt es für mich konkret gemacht, was euch berührt, gefällt, worüber ihr gelacht habt, was euch irritiert hat. Das nehme ich gerne mit ins nächste Buch. Ich gebe es nächsten Monat ab, es heißt "Zwischen den Bäumen das Meer."
Ich grüße euch alle ganz herzlich,
euer Janne