Cover des Buches Die Insel tanzt (ISBN: 9783499269011)
hoonilis avatar
Rezension zu Die Insel tanzt von Janne Mommsen

Salsa auf der Insel

von hoonili vor 9 Jahren

Kurzmeinung: einfach mittanzen!!

hoonilis avatar
hoonilivor 9 Jahren

Die 49jährige Balletttänzerin Sina will auf Föhr eine Tanzschule eröffnen. Ihre Idee, ist es die Insulaner zum Salsa zu bewegen. Allerdings scheint das gar nicht so einfach zu sein, denn bis die Tanzschule eröffnet werden kann gibt es einige Problemchen. Jans Tochter Leevke möchte währenddessen auf ein Internat, damit ihr Vater endlich Zeit hat um die Frau seines Lebens kennen zu lernen. So kommt Jan auch zu einem Salsa-Tanzkurs...
und nicht nur das, sein Leben scheint endlich richtig lebhaft zu werden... doch wird er die richtige Frau dadurch finden?

Wieder einmal hat mich dieser Autor maßlos begeistert. Ich habe selbst das "Insel-Feeling" gehabt und hätte am liebsten mitgetanzt. Es fehlte nur noch die richtige Musik dazu. Die Figuren sind sehr authentisch beschrieben und dadurch kann man sich alles sehr gut vorstellen. Die große Sympathie für die Charaktere hat mich dieses Buch kaum aus der Hand legen lassen. Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz und so musste ich oft genug schmunzeln und habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt. Das witzige Cover ist absolut passend!