Cover des Buches Die kleine Inselbuchhandlung (ISBN: 9783644402232)

Leserunde zu "Die kleine Inselbuchhandlung" von Janne Mommsen

Plauderecke

JanneMommsens avatar
JanneMommsenvor 6 Jahren

Liebe Lovelybookerinnen,

"Die kleine Inselbuchhandlung" geistert mir schon lange im Kopf herum. Ich finde, Buchhandlungen sind magische Orte für Lesende. In der Buchhandlung in meinem Stadtteil gibt Kaffee vorm Kamin, dort rede ich mit Buchhändlern und Kunden oft über die alle möglichen Bücher und Themen. Manchmal habe ich eigentlich gar keine Zeit, bleibe aber trotzdem hier hängen. - Darüber wollte ich immer mal schreiben.

Meine Story: Greta Wohlert kommt nicht ganz freiwillig zu ihrer Tante Hille auf eine Nordseeinsel. Sie ist Flugbegleiterin bei der Lufthansa, kann aber nicht mehr fliegen. Tante Hilles Haus steht direkt am Strand, innen lagern tausende Bücher. Da Hille Platz braucht, setzt sich Greta auf einem Stuhl vor den Wintergarten und veranstaltet einen Bücherflohmarkt. Ein Traumjob: Zwischendurch geht sie schwimmen, Surfer Class schaut regelmäßig vorbei, und mit Flugkapitän Florian tanzte sie Tango.

Schließlich gibt sie ihren Job als Flugbegleiterin auf und macht aus dem Bücherflohmarkt die kleine Inselbuchhandlung. Aber die Insulaner erweisen sich nicht gerade als fanatische Buchleser. Außerdem gibt es handfesten Widerstand gegen sie persönlich, den sie sich nicht erklären kann. Bis sie einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur kommt und ein echtes Wunder passiert ...

Angehängte Bilder ausblenden (1)