Die kleine Inselbuchhandlung

von Janne Mommsen
Die kleine Inselbuchhandlung

Kari_Lessirs avatar

Eine wunderbare Janne-Mommsen-Story. Besonders toll fand ich bei der Sprecherin den nordfriesischen Spracheinschlag. Hach, ich liebe das!

SandysBunteBuecherwelts avatar

Familiengeschichte auf einer friesischen Insel. Erfrischender Roman, lustig und liebevoll.

Inhaltsangabe zu "Die kleine Inselbuchhandlung"

Greta Wohlert ist auf dem Weg zu ihrer Tante, die auf einer kleinen Nordseeinsel ein Haus am Strand hat - jede Ähnlichkeit mit Föhr wäre nicht zufällig. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Erholung kann sie dringend brauchen. Doch erst einmal muss sie Tante Inge beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie einen Plan fasst: ihren Job kündigen und eine Inselbuchhandlung eröffnen! Ermutigt wird sie dabei von Klaas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel.

Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür. Er möchte eine zweite Chance...

ISBN:B07B3DV61X
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible Studios
Erscheinungsdatum:27.03.2018
Das aktuelle Buch ist am 27.03.2018 bei Rowohlt E-Book erschienen.