Ein Strandkorb für Oma

Kelo24s avatar

Oma und ihre Familie sind eine Klasse für sich

Kritisch (5):
Lesezeichenfees avatar

Schade, irgendwie hab ich da mehr erwartet. Vielleicht wäre ich dann nicht so enttäuscht worden.

Inhaltsangabe zu "Ein Strandkorb für Oma"

Oma wird tüdelig.

Seit einem Jahr leben Sönke und Maria gemeinsam auf der Nordsee-Insel Föhr. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als Sönkes minderjährige Cousine Jade zu Besuch kommt.
Statt des braven Mädchens von früher steht eine übelgelaunte Grufti-Braut vor ihnen. Auch Oma bereitet Sorgen, denn sie wird zunehmend vergesslich, so richtig vergesslich! Und dann geschieht auf der Insel ein spektakulärer
Kriminalfall, und die Kripo schickt vom Festland einen Kommissar, den Maria noch von früher kennt - ihr attraktiver Exfreund.

Aber in der friesischen Karibik lösen sich alle Probleme irgendwann auf ganz eigene Art.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2011