Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Darum geht's in meinem neuen Roman: Ende der Sechziger wird der 20jährige Harald Peterson zum Vietnamkrieg eingezogen und flieht vom summer of love in San Francisco nach Föhr. Die kühle Nordseeinsel ist ein echter Kulturschock für ihn. Aber Föhr wird trotzdem nach und nach sein Paradies. Er verliebt sich in die stolze Friesin Maike Olufs. Zusammen reiten sie bei Wind und Wetter mit ihren Pferden durchs Watt. Doch dann wird Harald an die Polizei verraten und muss fliehen. Über 40 Jahre später treffen sich die beiden zufällig wieder und haben gegenseitig noch einige Rechnungen offen.

Die letzte Leserunde zu "Omas Erdbeerparadies" hat mir sehr viel Spaß gemacht, deshalb würde ich gerne meinen neuen Roman "Fiesensommer" mit euch lesen. Rowohlt Polaris verlost 20 Exemplare, ihr könnte uch bis zum 18.5. bewerben. Ich freue mich jetzt schon auf euch!
Als Einstieg in die Verlosung intersssiert mich eure Meinung: Kann man eine Liebe nach längerer Zeit wieder aufnehmen, oder ist das reine Illusion?
Herzliche Grüße von Janne

Autor: Janne Mommsen
Buch: Friesensommer

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt super spanend und berührend.
Eine Liebe die nach 40 Jahren vielleicht wieder ihre Erfüllung findet?
Hach, da kommt der Romantiker in mir wieder zu Tage *seufz*

Ein Buch über eine Protagonistin aus Föhr habe ich grad in einem spannenden Mystery Thriller beendet - daher bin ich bereit für einen weiteren Besuch in Föhr. Obwohl San Francisco für mich als USA-Fan auch ein tolles Ziel jetzt wäre.

Würde super gern mitlesen.
Lieben Gruss von der Lese-Oma.

Sick

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich schließe mich Wildpony an, das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich bin zwar mehr in Ostholstein unterwegs, wenn ich im Norden bin, aber Nordfriesland ist auch sehr schön. =)

vor 3 Jahren

Wen es interessiert: das Video zum Buch ist am amazon zu sehen. War für mich ein großes Vergnügen, mit so einem tollen Oldtimer zu fahren.

irismaria

vor 3 Jahren

Fazit

Ganz herzlichen Dank für das unterhaltsame Buch und die schöne Leserunde.

Meine Rezi stelle ich hier, bei amazon und FB ein: http://www.lovelybooks.de/autor/Janne-Mommsen/Friesensommer-1092109932-w/rezension/1098468999/

vor 3 Jahren

Fazit
@irismaria

LIebe Irismaria, vielen Dank für die nette Rezension, es freut mich, dass dir mein Buch gefallen hat! Herzliche Grüße, Janne

vor 3 Jahren

Wenn ich es richtig sehe, sind alle durch. Ich möchte mich bei euch allen ganz toll bedanken, ihr habt mich alle sehr inspiriert, Euer feedback wird auf jeden Fall in mein nächstes Buch einfließen. Mit euch, den Leserinnen meiens Romans, zu kommunizieren, hat mir unendlich viel Spaß gemacht. Sonst sitze ich ja meistens am Schreibtisch ( wenn ich nicht gerade auf Recherche oder Lesungsreise bin) und denke daran, was ihr wohl denkt, wenn ich etwas schreibe. Ihr habt es mir in dieser Leserunde direkt gesagt. Dabei wart ihr sehr genau und aufmerksam, auch dafür vielen Dank.
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Sommer! Es grüßt euch herzlich, Janne

ChrischiD

Lieber Janne,
Herzlichen dank dir, dass du die Leserunde so toll begleitet hast!
Hoffentlich wird es beim nächsten Werk wieder eine Runde geben. :)

schafswolke

@JanneMommsen

Dir auch einen schönen Sommer:-) Und danke für die wohlige Runde hier.

sunlight

vor 3 Jahren

....nun fehlt nur noch der Friesensommer, alle anderen habe ich in der Zwischenzeit gelesen und wirklich genossen! Da an der Nordsee gerade kein Sommer ist, warte ich noch ein bisschen .........