Cover des Buches Seeluft macht glücklich (ISBN: 9783499290183)
Vampir989s avatar
Rezension zu Seeluft macht glücklich von Janne Mommsen

Tolle Urlaubslektüre.Sehr empfehlenswert.

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Urlaubslektüre.Sehr Empehlenswert

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Klapptext:

Jasmin ist Mitte dreißig und lebt in Köln. Freunde wissen, dass sie früher mal ein glücklicher Mensch war, aber in letzter Zeit ist sie nicht gerade eine rheinische Frohnatur. Nach einem Wasserrohrbruch beschließt sie, nach Föhr zu reisen, das sie aus Teenagerzeiten kennt. Damals war sie unsterblich in einen Insulaner verliebt. Vielleicht lebt dieser Sönke ja noch dort.
Doch statt auf ihre Jugendliebe trifft Jasmin auf einen jungen Mann namens Thore. Er ist seit kurzem Single und will am liebsten sofort weg von Föhr. Wie praktisch, dass Jasmin bereits auf der Fähre den Plan gefasst hat, sich eine längere Auszeit zu nehmen: Jasmin und Thore tauschen einfach die Wohnungen. Er geht nach Köln, sie nach Föhr.
Und so beginnt der Sommer ihres Lebens.

Dieses Buch hat mich gleich zu Beginn in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.

Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und so konnte ich Sie mir klar und deutlich vorstellen.Die vielen unterschiedlichen Charaktere haben mich überzeugt.Besonders sympatisch fand ich Jasmin und Thore.Ich habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.
Durch den unterschiedlichen Orstwechsel zwischen Föhr und Köln in der Geschichte bleibt es immer sehr spannend und interessant.
Die Erzählweise ist sehr unterhaltsam und lebendig.So wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Das hat mir sehr gut gefallen.Auch werden uns die unterschiedlichsten Schaupätze sehr detailliert und bildhaft beschrieben.Ich hatte das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein.
Der Autor versteht es in uns Urlaubsfeeling zu verbreiten.So bekommt man als Leser Lust ans Meer zu reisen und Seeluft zu schnuppern.

Das Cover finde ich traumhaft schön.Es passt genau zum Buchtitel und der Gschichte.Insgesamt rundet es das brilliante Werk ab.

Mir hat das Lesen dieses Buches sehr viel Freude bereitet.Als Ürlaubslektüre oder einfach mal zwischendurch ist es sehr zu empfehlen.