Janne Nilsson , Sandra Reckers Luisa - Hurra, es geht zum Ponyhof! (Doch leider find ich Ponys doof)

Inhaltsangabe zu „Luisa - Hurra, es geht zum Ponyhof! (Doch leider find ich Ponys doof)“ von Janne Nilsson

Schule auf dem Ponyhof? GENIAL! Vor allem, wenn man Luisa heißt und total pferdeverrückt ist. Die knuddeligen Vierbeiner sehen aber auch sooo süß aus! Da ist Reitenlernen ja wohl ein Kinderspiel, oder? Doch bereits am ersten Tag der Schul-Projektwoche stellt Luisa fest: Ponys sind in Wirklichkeit TAUSENDMAL größer als in Büchern oder auf Postern – schluck! Warum hat das bloß vorher keiner gesagt??? Und wie soll sie jetzt einen Rückzieher machen, nachdem sie sich in der Klasse als begnadete Reiterin ausgegeben hat? Luisa bleibt nur eine Wahl: Sie muss sich auf den Rücken der gefürchteten Ungeheuer schwingen …

Es ist ein lebhaftes Buch, das Beste für Mädchen ab 8 Jahren.

— lesekat75

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein sehr schönes kinderbuch

buecherGott

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte