Janne Nilsson , Sandra Reckers Luisa - Ich helfe, wo ich kann (ob ihr wollt oder nicht)

Inhaltsangabe zu „Luisa - Ich helfe, wo ich kann (ob ihr wollt oder nicht)“ von Janne Nilsson

Luisa ist zehn Jahre alt (na gut, noch nicht ganz, aber auf die paar Tage kommt's ja wohl nicht mehr an, oder?) und hat große Pläne: Wenn sie erwachsen ist, will sie Bücherschreiberin werden. Oder Lehrerin. Oder Hundekunststückbeibringerin (äh, oder so ähnlich). Aber bis es so weit ist, schreibt sie lieber erst mal Tagebuch. Schließlich passiert einiges in Luisas Leben. Kein Wunder bei zwei nervigen kleinen Schwestern, die einem abwechselnd ins Bett pinkeln und die eigene Malkreide auffuttern. Zum Glück lässt sich Luisa von solchen Kleinigkeiten nicht aus der Fassung bringen. Dafür hilft sie anderen doch viel zu gern. Komisch nur, dass die so selten dankbar sind ... Oder warum freut sich Mama nicht darüber, dass die Pralinen nun endlich leer sind? Die wollte doch sowieso abnehmen, oder etwa nicht?

Das Buch ist ein lustiges und unterhaltsames Mädchenbuch, zitiert meine kleine Tochter.

— lesekat75

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese