Alles - worum es geht

Alles - worum es geht

Positiv (20):
Eori
vor 2 Jahren

Beeindruckende Sammlung von Geschichten.

Kritisch (10):
forever_books
vor 5 Jahren

Kurzgeschichten mit denen ich nichts anfangen kann. Nach "Nichts" hab ich etwas anderes erwartet. Hab nach der Hälfte abgebrochen...

Inhaltsangabe zu "Alles - worum es geht"

Was bringt einen jungen Mann dazu, grundlos Gewalt anzuwenden? Kann man Intoleranz und Extremismus verstehen? Ist Rache ein gutes Motiv? Können gute Absichten einen Mangel an Verständnis ausgleichen? In ihrem neuen Jugendbuch stellt Janne Teller wieder unbequeme Fragen und führt unsere Vorstellungskraft dahin, wo es wehtut. Mit eindrücklicher Schärfe und Intensität, knapper Syntax und assoziativer Kraft erzählt sie acht Kurzgeschichten über Vorurteile und Intoleranz, Mord und Todesstrafe, Identität und geistige Behinderung, Integration und kulturelle Unterschiede, Träume und Irrtümer. Sie zwingt uns, Stellung zu beziehen, und fordert zum Nachdenken und Diskutieren über unsere Gesellschaft auf.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:26.08.2013