Janne Teller Europa - Alles, was dir fehlt

Inhaltsangabe zu „Europa - Alles, was dir fehlt“ von Janne Teller

Ein eindrucksvoller, höchst aktueller Roman über europäische Identität, das Eingebundensein des Einzelnen in Zeit und Ort und wie man mit damit umgeht, wenn die Geschichte eine fatale Wendung nimmt. Zugleich ein Roman über den Umgang Europas mit dem »Anderen« - erzählt anhand einer tragischen Liebesgeschichte.

ein schwieriges Buch, in das ich nur schlecht hereingefunden habe. Auch wenn es in der zweiten Hälfte sicherlich drei Sterne verdient hat, daher nur zwei

— Anja_Lev

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne