Krieg

von Janne Teller
Krieg

thiefladyXmysteriousKatha
vor 16 Tagen

Was wäre wenn bei uns Krieg ausbrechen würde und wir flüchten müssten? Mit diesem Buch lernt man die Situation von Flüchtlingen verstehen

P
paula_7801
vor 10 Monaten

Kurz und knapp. Einfach perfekt und erschreckend, wie viel Bedeutung das Thema Krieg in der heutigen Zeit hat.

Inhaltsangabe zu "Krieg"

Ein interessantes Gedankenexperiment
Stell dir vor, es ist Krieg – nicht irgendwo weit weg, sondern hier in Europa. Faschistische Diktaturen sind an der Macht. Wer kann, flieht in den Nahen Osten, wie der 14-jährige Junge aus Deutschland. In einem ägyptischen Flüchtlingslager versucht er mit seiner Familie ein neues Leben zu beginnen. Weil seine Familie keine Aufenthaltsgenehmigung hat, kann er nicht zur Schule gehen, kein Arabisch lernen, keine Arbeit finden. Er fühlt sich als Mensch dritter Klasse, erfährt Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit. Jeden Tag sehnt er sich zurück nach seinem Zuhause. Doch wo ist das?

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.08.2013