Nichts

3,7 Sterne bei1.031 Bewertungen

Cover des Buches Nichts (ISBN: 9783423625173)

Positiv (633):
aszsofiturnsthepages avatar
aszsofiturnsthepage
vor 25 Tagen

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher!!

Kritisch (179):
jamaexs avatar
jamaex
vor 6 Monaten

Hin- und hergerissen. Eigentlich stellt das Buch eine wichtige Frage: was verleiht dem Leben Bedeutung? Mir aber zu brutal & realitätsfern..

Alle 1.031 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Nichts"

Als der 14-jährige Pierre Anthon seine Klasse mit den Worten verlässt »Nichts bedeutet irgendetwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun«, stehen seine Mitschüler unter Schock. Denn kann es wirklich sein, dass nichts eine Bedeutung hat? Nicht die erste Liebe? Nicht das Lernen in der Schule? Nicht das Elternhaus, die Geschwister, der Glaube an Gott oder das eigene Land? Gemeinsam wollen die Schüler dem aufsässigen Pierre Anthon das Gegenteil beweisen und sammeln auf einem Berg der Bedeutung alles, was ihnen lieb und teuer ist. Doch was harmlos beginnt, wird bald zu einem Experiment, in dem es kein Halt und keine Grenzen mehr gibt – als selbst Tiere geopfert werden, ein Finger und die Unschuld eines Mädchens.

Alle Ausgaben von "Nichts"