Cover des Buches Lieblingsdesserts (ISBN: 9783875154009)
Rezension zu Lieblingsdesserts von Janneke Philippi

YUMMIE!

Kurzmeinung: Ein Buch für alle Naschkatzen!

Autorin Janneke Philippi stellt auf 244 Seiten mehr als 150 verschiedendste Desserts zusammen, die garantiert den Geschmack jedes Schleckermäulchens treffen!

AUSSEHEN / AUFBAU

Das Buch ist ein wahrer Augenschmaus. Das Cover finde ich wirklich zum Anbeißen und weckt sofort hohe Erwartungen auf das Innere. Hier geht es dann auch genauso farbenfroh weiter.
Beinahe auf jeder Doppelseite befindet sich ein Foto, welches nicht selten die ganze Seite füllt. Zu jedem einzelnen Rezept gibt es ein solches Foto, sodass man sich unter jedem Dessert sofort etwas vorstellen kann!
Außerdem ist das Buch übersichtlich und einfach in 17 Kapitel aufgeteilt("Rhabarber", "Schokolade", "Crème brûlée", "Kaffee", "Altbackenes Brot", "1 x Teig, 4 x Kuchen", "Tiramisu", "Joghurt & Quark", "Kräuter", "Desserts mit Gemüse", "Pudding", "Braten & Grillen", "Parfait & Halbgefrorenes", "Crumble & Streusel", "Windbeutel", "Eis", "Reisdesserts").

REZEPTE

Wie es die Kapitelüberschriften scho zeigen, ist dieses Dessert-Kochbuch extrem vielfältig. Es wird sich für jeden Geschmack und für jeden Anlass etwas Passendes finden lassen.
Auch habe ich einige Rezepte selbst ausprobiert und alles hat super geklappt, da die Rezepte ausführlich beschrieben und wirklich einfach sind.

Dieses Buch ist definitiv ein Highlight unter den Kochbüchern und punktet mit einem tollen Layout und leckeren Dessert-Rezepten.
"LieblingsDESSERTS" ist ein Muss für das Bücherregal jeder Naschkatze!!