Jannik Welz , Joseph Töreki Kreativ-Kratzelbuch

Inhaltsangabe zu „Kreativ-Kratzelbuch“ von Jannik Welz

Hier ist Fantasie gefragt!
Zahlreiche Bilder warten darauf, weitergemalt zu werden. Mit nur wenigen Strichen entstehen auf den schwarzen Flächen farbenfrohe Kunstwerke.
Denn unter dem Schwarz verbergen sich bunte Muster und glitzernde Farben. Wird daraus ein schillernder Fisch oder eine Krone für den König?
Beim Kreativ-Kratzeln ist alles möglich!

- 10 Zauberseiten mit Glitzerfolie, 10 Zauberseiten mit bunten Mustern
- 20 Extra-Seiten für weitere Zeichnungen und Ideenskizzen
- 2 Seiten mit hilfreichen Schablonen
- Mit Holzstift

Mit ihrer Fantasie können die Kinder auf den schwarzen Kratzelseiten, unter denen sich bunte Muster und Glitzerfolien verbergen, zahlreiche Motive entstehen lassen oder lustige Weitermalbilder bearbeiten. Das Kreativ-Kratzelbuch ist mehr als ein einfaches Malbuch und bietet die ideale Beschäftigung für Kinder ab 5 Jahren.

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

• Wer nicht gerne malt, der wird eben kreativ

Kreativ-Kratzelbuch

R_Manthey

02. August 2015 um 15:56

Früher gab es einfach Buntstifte und Papier. Da konnten sich Kinder kreativ austoben. Aber nicht jeder mochte das so. Die sogenannten Kreativ-Kratzelbücher locken dagegen mit einem raffinierten Trick, der die Neugier anspricht. Man malt nicht, sondern kratzt etwas frei. Unter einer freizukratzenden schwarzen Oberfläche liegt eine bunte Glitzerfolie. Auf der gegenüberliegenden Seite findet man Ideen zum Freikratzen. Außerdem liegen noch Schablonen bereit, die man einsetzen kann, wenn die freie Hand nicht so mitmacht, wie man eigentlich möchte. Nach meiner Erfahrung springen besonders kleine Mädchen auf diese Ideen recht heftig an. Ihnen kann man mit diesem Ringbuch sicher eine Freude machen.