Jannis Becker Multiplayer

Inhaltsangabe zu „Multiplayer“ von Jannis Becker

Taschenbuch - Romane in Sonderedition. Ein fesselnder Roman über die beklemmende Frage: " Was passiert, wenn ein Spiel zur gefährlichen Falle wird?"

Spannende Unterhaltung findet man ebensowenig wie tiefgründige Lektüre über Computersucht und Abhängigkeit von Computerspielen. Mittelmäßig

— AK1993

Kommt nur schwer in Gang. Weniger spannend, als erwartet.

— Nizga

Eins ehr nettes Buch das einem schöne Momente beschert.

— AnyxUtena
  • Für mehr als mittelmäßig reicht es bei diesem Buch nicht

AK1993

17. November 2017 um 15:00

Ein interessanter Ansatz, der die Gefahren der Onlinespielsucht aufzeigt, allerdings nicht wirklich gut umgesetzt. Das Buch ist viel zu langatmig und weniger spannend als erwartet. Der Schreibstil macht das auch nicht wett. Der ist in Ordnung, aber nicht innovativ. Das Buch ist dabei in relativ simplen Sätzen abgehandelt.Die Charaktere tragen zudem Ihr Übel bei, da sie bis auf Finja (Protagonistin) und Stefan recht knapp und nur oberflächlich beschrieben sind. Hier hätte man sich etwas mehr Tiefgründigkeit erwartet und anschaulichere Darstellung der Beteiligten. Insgesamt bleibt es - aus meiner Sicht - bei einer fabelhaften Idee mit erfolgloser Ausgestaltung, mittelmäßig.

• Video Rezi zu diesem Buch

Nizga

03. January 2017 um 12:56

AnyxUtena

10. July 2015 um 17:50

Das was ich am meisten mochte war diese ganze Online - Welt des Games was die Hauptprotagonistin spielt. Da war man ja in Gedanken schon selbst mit drinnen und dazu noch: Sie spielt nicht alleine. (Und nein es bleibt weiterhin eher ein Roman!) Sie findet Freunde mit denen sie zusammen spielt aber nach und nach wird einer davon gefährlich und sie fragt sich wer hinter dem Charakter steckt. Eine spannende suche nach Liebe und auch immer mehr einschleichende Angst. Es wird jeden Falls keine Story in der es nur total kitschig zu geht was ich sehr positiv empfand. Macht Spaß kann man also gerne selbst mal rein schauen. :) Liebe grüße, Any