Cover des Buches Berlin Utopia (Weltentaucher Spin-Off) (ISBN: B00HM6H7PG)
VonnyBonns avatar
Rezension zu Berlin Utopia (Weltentaucher Spin-Off) von Jannis Plastargias

Wahnsinn, eine Welt wie m sie gerne hätte?

von VonnyBonn vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich werde immer mehr ein riesen Fan der Weltentaucher :-)

VonnyBonns avatar
VonnyBonnvor 10 Jahren
Nach dm ersten Teil der Weltentaucher wurde ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und was soll ich nur sagen? Mir fehlen tatsälich buchstäblich die Worte.

Als erstes es war so erfrischend, mutig und wirklich genial zugleich. Sich auf eine Reise ins Jahr 2025 zubegeben und das auch noch in Berlin..... Was Jannis Plastargias hier zu Papier gebracht hat ist fantastisch und man über legt ob einem das so gefallen könnte, möchte man so leben ohne Sorgen, mit Geldgaranrie, ohne Zwang auf Arbeit gehen zu müssen, einfach den Job zu machen den man liebt und dazu immer glücklich und mit einem Lächeln im Gesicht?! Ist es das was wir wollen, wie wir uns unsere Zukunft vorstellen oder gibt es eine Haken, gibt es es Bedingungen die eingehalten werden müssen?

Jeder der sich traut die Weltentaucher zu begleiten, sollte dieses Spinoff lesen, es ist fantastisch und ich war so glücklich Acadius wiedezutreffen und auch zu sehen das er sich weiter entwickelt hat.

Danke an Jannis Plastargias für dieses wundervolle Spinoff. Es hat mich verzaubert und den Weltentauchern wieder ein Stück näher gebracht.

Wem das gefällt, sollte auf jeden Fall "Die Weltentaucher" von Hilke-Gesa Bußmann lesen. Da erfährt man mehr von den Weltentauchern.

5 Sterne von mir für dieses gelungene Spinoff.