Cover des Buches Schmerzwach (ISBN: 9783841770387)
connychaoss avatar
Rezension zu Schmerzwach von Jannis Plastargias

Rezension zu "Schmerzwach: Ein Buch über das Leben, die Liebe und die neue BEAT Generation" von Jannis Plastargias

von connychaos vor 12 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 12 Jahren
In “Schmerzwach” beschreibt der Autor, wie er zum bloggen und später zum Bücherschreiben kam, was ihn im Alltag bewegt, was er denkt und was er als Mensch, Blogger und Autor erlebt. Das Buch ist etwas wie ein Blogeintag zu lesen, das ist nicht immer einfach, die Links und Bilder, auf die er verweist, kann man in (E-)Buch nicht sehen bzw. anklicken. Vielleicht bin ich als Leserin auch schon so an das Lesen von Blogs (auch den des Autors ;o) ) gewöhnt, dass ich das im Buch dann vermisse… Der Schreibstil ist sehr sympathisch, man fühlt sich direkt angesprochen, als ob der Autor ein Freund ist, der mit einem persönlich spricht bzw. an einen schreibt. Es liest sich sehr interessant, man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Und auch der Humor kommt nicht zu kurz, an manchen Stellen musste ich so lachen, das meine Sitznachbarn in der U-Bahn von mir abgerückt sind :D