Jannis Ritsos Gedichte

Inhaltsangabe zu „Gedichte“ von Jannis Ritsos

Jannis Ritsos (1909-1990) ist im deutschen Sprachraum vor allem als Dichter des linken politischen Widerstands und der Straflager bekannt geworden. Ziel dieser neuen Auswahl - der Ritsos noch selbst zugestimmt hat - ist es, sein facettenreiches Werk aus dieser Engführung zu befreien. Voraussetzung für den Umfang, die Vielseitigkeit und die Kontinuität des Œuvres ist eine — von Deutschland aus schwerverständliche - sich unablässig selbst regenerierende Wechselwirkung von politischem Anspruch und ästhetischem Bedürfnis.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Gedichte" von Jannis Ritsos

Gedichte

Muriel-Leland

15. August 2010 um 20:11

Ein Dichter, dessen Stil meinen Eigenen sehr geprägt hat. Seine Gedichte sind immer wieder mitreißend und melancholisch. Sehr empfehlenswert.