Janny Hebel Backen mit Schokoriegeln

Inhaltsangabe zu „Backen mit Schokoriegeln“ von Janny Hebel

Himbeertorte mit Milchschnitten-Boden, Apfeltraum mit Erdnussriegel oder Muffins mit Riesen-Karamellkern sind nur einige der süßen Verführungen in diesem Buch. Für jedermanns Lieblings-Süßigkeit ist ein passendes Rezept dabei. Was man so alles mit Schokoriegeln, Keksen und
Kaubonbons machen kann, zeigt dieses Buch in unterschiedlichen Kapiteln: Kuchen, Torten, Desserts
und sogar Getränke wie Shakes oder heiße Schokolade
sind schnell aufgepeppt. Doppelt süß heißt in diesem Fall tatsächlich auch doppelt gut.

Eines meiner Lieblingsbücher! Kaufen!

— Eveskinderrezepte

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Eines meiner Lieblingsbücher! Kaufen!

Backen mit Schokoriegeln

Eveskinderrezepte

07. August 2015 um 21:29

Meine lieben Naschkatzen. Heute stelle ich euch eines meiner Lieblingsbücher vor. Wenn ihr Schokolade liebt, werdet ihr auch dieses Buch lieben! Aber seht selbst:  Zu dem Buch: Das Buch hat die perfekte Größe und das pinke Design fällt einem sofort ins Auge, für Pink-Lieberhaberinnen wie mich einfach toll. Ein klarer Pluspunkt ist, dass es zu jedem Rezept ein großes Foto gibt, welches sich sogar meistens über 2 Seiten erstreckt. Ich liebe Bücher wo wirklich zu jedem Rezept auch ein Foto dabei ist. Hier kommt für euch das Inhaltsverzeichnis:     Torten und Kuchen     Desserts     Kekse, Muffins & Co     Getränke     Marmeladen & Brotaufstriche Das schöne bunte Design zieht sich wie ein "pinker Faden" durch das gesamte Buch. Und beim duchblättern würde man am liebsten sofort loslegen und die köstlichen Kreationen sofort nachmachen. Meine absoluten Favoriten sind der Cheesecake und der Himbeerkuchen und ich kann es kaum noch erwarten die Rezepte auszubrobieren. Die Rezepte sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessant, aber auch die Kaffeeliebhaber werden fündig. Und auch ein paar Rezepte mit Alkohol sind dabei ;-) Ein klarer Pluspunkt in diesem Buch ist auch, dass die Rezepte mit wenig Zutaten zuzubereiten sind und keine exotischen Zutaten verwendet werden. Alle Zutaten bekommt man im Supermarkt um die Ecke. Das Buch habe ich übrigens zum 1. Mal bei einer Bekannten im Regal entdeckt, nachdem ich es mir dann genauer angesehen habe, wußte ich: Das muss ich haben :-) Ich wollte es ihr direkt abkaufen, aber auch sie wollte es nicht mehr hergeben, weil sie es so toll findet. Der Preis von 16,95 Euro ist auf jeden Fall angemessen für so viele tolle Ideen. Eigentlich kaufe ich mich Bücher nicht in dieser Preiskatergorie, es sei denn sie sind wirklich zu 100% nach meinem Geschmack, dann bin ich auch gern bereit mal etwas mehr auszugeben..Bei diesem Buch lohnt es sich wirklich mal ein paar Euro drauf zu legen, denn dieses Buch ist einzigartig! Mein Fazit: Man muss dieses Buch einfach haben! Egal ob man etwas für Kinder oder Erwachsene sucht, man wird definitiv fündig. So viele kreative Ideen mit Süßigkeiten sind einfach spitze und kommen mit Sicherheit auch bei Gästen super an! An dem Buch gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Es ist wirklich eins meiner Lieblingsbücher und ich werde es nicht mehr hergeben :-)