Cover des Buches Backen mit Schokoriegeln (ISBN: 9783784353388)
Eveskinderrezeptes avatar
Rezension zu Backen mit Schokoriegeln von Janny Hebel

Eines meiner Lieblingsbücher! Kaufen!

von Eveskinderrezepte vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eines meiner Lieblingsbücher! Kaufen!

Eveskinderrezeptes avatar
Eveskinderrezeptevor 9 Jahren
Meine lieben Naschkatzen. Heute stelle ich euch eines meiner Lieblingsbücher vor. Wenn ihr Schokolade liebt, werdet ihr auch dieses Buch lieben! Aber seht selbst:

Zu dem Buch:

Das Buch hat die perfekte Größe und das pinke Design fällt einem sofort ins Auge, für Pink-Lieberhaberinnen wie mich einfach toll. Ein klarer Pluspunkt ist, dass es zu jedem Rezept ein großes Foto gibt, welches sich sogar meistens über 2 Seiten erstreckt. Ich liebe Bücher wo wirklich zu jedem Rezept auch ein Foto dabei ist.

Hier kommt für euch das Inhaltsverzeichnis:

Torten und Kuchen
Desserts
Kekse, Muffins & Co
Getränke
Marmeladen & Brotaufstriche

Das schöne bunte Design zieht sich wie ein "pinker Faden" durch das gesamte Buch. Und beim duchblättern würde man am liebsten sofort loslegen und die köstlichen Kreationen sofort nachmachen. Meine absoluten Favoriten sind der Cheesecake und der Himbeerkuchen und ich kann es kaum noch erwarten die Rezepte auszubrobieren.

Die Rezepte sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene interessant, aber auch die Kaffeeliebhaber werden fündig. Und auch ein paar Rezepte mit Alkohol sind dabei ;-)

Ein klarer Pluspunkt in diesem Buch ist auch, dass die Rezepte mit wenig Zutaten zuzubereiten sind und keine exotischen Zutaten verwendet werden. Alle Zutaten bekommt man im Supermarkt um die Ecke.

Das Buch habe ich übrigens zum 1. Mal bei einer Bekannten im Regal entdeckt, nachdem ich es mir dann genauer angesehen habe, wußte ich: Das muss ich haben :-) Ich wollte es ihr direkt abkaufen, aber auch sie wollte es nicht mehr hergeben, weil sie es so toll findet.

Der Preis von 16,95 Euro ist auf jeden Fall angemessen für so viele tolle Ideen. Eigentlich kaufe ich mich Bücher nicht in dieser Preiskatergorie, es sei denn sie sind wirklich zu 100% nach meinem Geschmack, dann bin ich auch gern bereit mal etwas mehr auszugeben..Bei diesem Buch lohnt es sich wirklich mal ein paar Euro drauf zu legen, denn dieses Buch ist einzigartig!

Mein Fazit:

Man muss dieses Buch einfach haben! Egal ob man etwas für Kinder oder Erwachsene sucht, man wird definitiv fündig. So viele kreative Ideen mit Süßigkeiten sind einfach spitze und kommen mit Sicherheit auch bei Gästen super an! An dem Buch gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Es ist wirklich eins meiner Lieblingsbücher und ich werde es nicht mehr hergeben :-)