Jano Rohleder Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 1

Inhaltsangabe zu „Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 1“ von Jano Rohleder

Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

Spannend und vor allem witzig. Monster, Freunde, Familie und viel Humor in einem. Was will man mehr...

— Anke_Ackermann

Der Einstieg in ein großes Abenteuer mit Zick und Elena.

— Sunnyleinchen

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3

Wie immer toll!

_mrsjauk_

• *Hatschie

Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 1

Sunnyleinchen

14. June 2017 um 21:49

Inhalt: Elena Patata und ihr pummeliger Kater Bandito sind neu in Oldmill Village. Und da Elena zu den Mädchen gehört, die sich den Herausforderungen des Lebens stellen, macht sie sich schon am ersten Tag des Einzugs auf, ihre neuen Nachbarn kennenzulernen. Dabei stößt sie auf Zick, vor dessen Bekanntschaft sie eindringlich gewarnt wird. Doch Elena findet den Universalallergiker, das seltsame Haus und Zicks Nacktkatze Timothy eher interessant als abschreckend. Die Verschrobenheit des Jungen hat nämlich ihre guten Gründe. Seine Mitbewohner sind Monster, die nicht nur gerne ihre Gliedmaßen verlieren, sondern auch Cappuccino trinkend und schleimig-tropfend an der Decke hängen. Elena ist begeistert. und findet es sehr gemein, dass sie selbst - wie eigentlich alle außer Zick - die Monster nicht sehen kann.Der erste Sammelband enthält die Teile 1 bis 4. Ich habe mich für dieses Comicbuch entschieden, da mir der Zeichenstil des Covers gleich gefallen hat. Dieser Stil findet sich auch im kompletten Buch wieder, nicht wie bei anderen Comicbüchern, wo Cover und Story von verschiedenen Zeichnern gestaltet werden. Monster Allergy besticht nicht nur durch den ansprechenden und bunten Zeichenstil, sondern auch durch tolle Charaktere, welche super sympathisch aufgebaut sind. Die einzelnen Personen unterscheiden sich charakterlich stark voneinander, was die gesamte Handlung abwechslungsreich macht. Die Geschichte ist spannend und logisch aufgebaut. Es ist besonders schön sie im Sammelband zu lesen, da die Teile eins bis vier einen fließenden Übergang haben. Absolute Leseempfehlung!