Jano Rohleder Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 2

Inhaltsangabe zu „Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 2“ von Jano Rohleder

Nachdem Timothy gerettet ist, kann bald auch Lardine befreit werden, und für Zick und Elena steht das neue Schuljahr an. Doch zuerst müssen noch ein paar Katzen ihren Besitzern zurückgebracht werden. Außerdem treibt Pirat Krausbart immer noch sein Unwesen als schwarze Seele - und so ist natürlich klar, was nachmittags gleich nach der Schule in Angriff genommen wird. Kurze Zeit später taucht Elenas Freund Charlie Schuster auf, der Zick gleich auf den ersten Blick unsympathisch ist. Vielleicht kann der junge Bändiger sich ja ablenken, indem er lernt, wie man Monster in Gläser einlegt. oder ist dieser Charlie am Ende doch gar nicht so übel? Und was hat es mit den chaotischen Theatermonstern auf sich, die ständig aus der Haftoase ausbrechen wollen? Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

Der Spaß geht weiter...toller zweiter Band in Gesamtausgabe mit vier Episoden.

— Anke_Ackermann
Anke_Ackermann

Wie wecke ich ein Monster ein? Die Antwort gibts hier.

— Sunnyleinchen

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Eingeweckte Monster

Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 2

17. June 2017 um 21:37

Inhalt: Nachdem Timothy gerettet ist, kann bald auch Lardine befreit werden, und für Zick und Elena steht das neue Schuljahr an. Doch zuerst müssen noch ein paar Katzen ihren Besitzern zurückgebracht werden. Außerdem treibt Pirat Krausbart immer noch sein Unwesen als schwarze Seele - und so ist natürlich klar, was nachmittags gleich nach der Schule in Angriff genommen wird. Kurze Zeit später taucht Elenas Freund Charlie Schuster auf, der Zick gleich auf den ersten Blick unsympathisch ist. Vielleicht kann der junge Bändiger sich ja ablenken, indem er lernt, wie man Monster in Gläser einlegt. oder ist dieser Charlie am Ende doch gar nicht so übel? Und was hat es mit den chaotischen Theatermonstern auf sich, die ständig aus der Haftoase ausbrechen wollen?Der zweite Sammelband enthält die Teile 5 bis 8. Das Cover ist ansprechend gestaltet und gibt einen Hinweis auf die erste Geschichte. Wie auch in den anderen Bänden, zieht sich der Zeichenstil des Covers durch das komplette Comicbuch. Die Sprünge zwischen den einzelnen Perspektiven und Orten waren stellenweise etwas unübersichtlich, ergeben aber Sinn sobald man zum Ende des Buches kommt. Die Bezüge zu den ersten Teilen, werden immer durch kleine Anmerkungen gekennzeichnet. Es ist ein klarer Verlauf durch alle Teile der Geschichte zu sehen. Sie sollten also in der richtigen Reihenfolge gelesen werden!Zick und Elena erleben wieder spannende Abenteuer, diesmal mit Unterstützung von Charlie, Elenas bestem Freund. Zicks Entwicklung als Bändiger schreitet mit schnellen Schritten voran und es werden immer mehr spannende Details sichtbar. Am besten hat mir die Fähigkeit des Einweckens gefallen. In Elenas Welt kommt es ebenfalls zu Veränderungen, denn sie sieht sich mit der neuen Rolle der großen Schwester konfrontiert. Das Ende kam unerwartet, hat mich aber total begeistert.