Jano Rohleder Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 4

Inhaltsangabe zu „Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 4“ von Jano Rohleder

Band 4 der Gesamtausgabe enthält die Monster-Allergy-Episoden 13 bis 16: "Feuermaske", "Wieder vereint", "Das alte Waffenlager" und "Sturm am Horizont". Nachdem Zick seinem geschrumpften Vater helfen konnte, möchte er Teddy Thaur denselben Dienst erweisen und dessen Vater Terrence wieder auf Normalgröße zurückbringen. Aber ob das so eine gute Idee ist? Schnell stellt sich nämlich heraus, dass Zob und Terrence einige unangenehme Erinnerungen verbinden. Doch unsere Freunde können jede Hilfe gebrauchen, wenn sie dem mysteriösen Feuermaske endlich das Handwerk legen wollen. Denn der ist noch immer bestrebt, die Weltherrschaft an sich zu reißen ... und er ist nicht der einzige Gegenspieler der Monsterbändiger mit solch ehrgeizigen Plänen. So müssen sich Zick und die anderen nicht nur gegen Monster-ska und schwarze Seelen zur Wehr setzen, sondern auch gegen viel größere Mächte in den Kampf ziehen. Käufer des Buchs erhalten zusätzlich eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format.

Ein spannender Kampf, der alles verändert.

— Sunnyleinchen

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Düsterer, aber so noch besser

Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe 4

Sunnyleinchen

02. July 2017 um 11:58

Inhalt: Band 4 der Gesamtausgabe enthält die Monster-Allergy-Episoden 13 bis 16: "Feuermaske", "Wieder vereint", "Das alte Waffenlager" und "Sturm am Horizont". Nachdem Zick seinem geschrumpften Vater helfen konnte, möchte er Teddy Thaur denselben Dienst erweisen und dessen Vater Terrence wieder auf Normalgröße zurückbringen. Aber ob das so eine gute Idee ist? Schnell stellt sich nämlich heraus, dass Zob und Terrence einige unangenehme Erinnerungen verbinden. Doch unsere Freunde können jede Hilfe gebrauchen, wenn sie dem mysteriösen Feuermaske endlich das Handwerk legen wollen. Denn der ist noch immer bestrebt, die Weltherrschaft an sich zu reißen ... und er ist nicht der einzige Gegenspieler der Monsterbändiger mit solch ehrgeizigen Plänen. So müssen sich Zick und die anderen nicht nur gegen Monster-ska und schwarze Seelen zur Wehr setzen, sondern auch gegen viel größere Mächte in den Kampf ziehen.Fü mich, ist dieser Sammelband einer der besten. Der Kampf gegen den "Endgegner" ist sehr spannend und wird durch den Zeichenstil phantastisch unterstützt. Die Kampfseiten sind recht düster gehalten, da kommt die richtige Lesestimmung auf, um sich ganz in die Geschichte fallen lassen zu können. Die Familien um Zick und Teddy mobilisieren noch andere Bändiger, die zeichnerisch toll ausgearbeitet sind und eine ordentliche Portion Charakter mitbringen. Auch Elena spielt in diesem Teil wieder eine wichtige Rolle und bekommt von Zicks Mutter ein Geschenk, welches noch eine große Rolle spielen wird. Nach diesem knaller Teil, bin ich gespannt wie es im nächsten Band weiter geht.