Janosch Alle meine Entlein

Inhaltsangabe zu „Alle meine Entlein“ von Janosch

( Janosch's Hosentaschenbücher). Farb. illustr. 43 S. cpl.

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

• Rezension zu "Alle meine Entlein" von Janosch

Alle meine Entlein

Xirxe

03. May 2012 um 17:22

Ist das süüüß! Janosch interpretierte 'Die 10 kleinen Negerlein' mal ganz anders und brachte es in dem allseits bekannten Liedchen 'Alle meine Entlein' unter. Wie auch bei den 'Negerlein' verschwindet nach und nach eines der Entchen, aber im Gegensatz zum Originallied gibt es hier doch so eine Art Happy End. Und das Leben geht weiter... Liebevolle kleine typische Janoschzeichnungen illustrieren die kurzen, schön eingängigen Verse ('Das Suppenhuhn Babette bläst auf der Klarinette'). Für Jung und Alt ;-)