Janosch Das Auto hier heißt Ferdinand

Inhaltsangabe zu „Das Auto hier heißt Ferdinand“ von Janosch

Endlich wieder lieferbar - natürlich bei Beltz & Gelberg: das wunderschöne Pappbilderbuch vom starken Ferdinand, gereimt und gemalt von Janosch. So, wie es kleine Kinder lieben! Das Auto hier heißt Ferdinand: Ferdinand steht am Berg und kommt nicht weiter, da kommen sie alle und schieben, das Taxi, das Postauto, die Feuerwehr und der Traktor vom Bauern Nolte. "Doch oben fällt der Ferdinand hinunter übern Bergesrand. Und von der steilen Höh in einen tiefen See." Aber da steht ein Pferd am Wegesrand und rettet den armen Ferdinand!

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz