Janosch Das große Buch der Kinderreime

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der Kinderreime“ von Janosch

Ein Lesebuch, ein Spielbuch, ein Vorlesebuch - ein richtiges Hausbuch! Die schönsten Kinderreime von Janosch gesammelt und ergänzt mit von ihm neu dazuerfundenen. Rund 250 Kinderreime, Schaukellieder, Abzählverse, Schüttelreime, Spielgedichte, Rätselsprüche, Zungenbrecher, Lügenmärchen, Scherzgedichte, Reime zu den Jahreszeiten, Strophen und Gedichte aus dem Reich der Tiere, Wiegen- und Schlaflieder und noch viele kunterbunte Kinderreime mehr sind hier versammelt. Darüber hinaus hat Janosch eigens für diese Sammlung 130 farbige Bilder gemalt. Ein riesiges Lesevergnügen.

Evil Hero

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs