Das große Janosch-Buch

von Janosch
Das große Janosch-Buch

Inhaltsangabe zu "Das große Janosch-Buch"

»Kinder aller Altersgruppen finden hier Texte und Bilder, die es schaffen, die Welt ein bisschen geheimnisvoller und wohnlicher zu machen.« Südfunk Das große Janosch-Buch ist längst ein Klassiker. Es versammelt Janoschs beste Kindergeschichten mit den vielen unverwechselbaren Helden. Ob Janosch vom kleinen Schiff Pyjamahose in der großen Stadt Paris erzählt oder vom Besenbinder mit dem unpassenden Namen Antek Pistole, vom Land Margarinien, von Onkel Popov, der ein bisschen fliegen kann, oder von sich selbst – immer ist er hintergründig-heiter. Ein großes Buch mit vielen Bildern, zum Selber- oder Vorlesen, zum Schmökern und Lachen für alle großen und kleinen Janosch-Fans.

Verlag:Beltz & Gelberg
Erscheinungsdatum:08.12.2010

MissMinas avatar
    MissMinavor 6 Jahren
    Rezension zu "Das große Janosch-Buch" von null null

Das große Janosch Buch ist eine Sammlung der großartigsten Geschichten von Janosch mit wunderschönen Bildern, die natürlich von Janosch selbst gezeichnet wurden.
    Angefangen mit frühen Werken wie "das Auto hier heißt Ferdinant" oder "Hosentaschenabzählreime", die eher unbekannt blieben, bis hin zu dem "kleinen Schiff Pyjamahose", das durch die Fernsehserie "Janosch Traumstunde" bekannt wurde, findet man in diesem Buch alles was das Janoschliebhaberherz höher schlägen lässt.
    Viele die mit "Janosch Traumstunde" großgeworden sind werden ihre Kindheitshelden wiedertreffen und sich an die ein oder andere Geschichte mit Freude zurückerinnern.
    Enttäuscht werden allerdings Diejenigen, die sich die Geschichten vom kleinen Tiger und dem kleinen Bär erhofft haben. Tigerente und Co. kommen in desem Sammelband nicht vor.
    Als Janosch-Fan sollte dieses wunderbare Buch auf keinen Fall im Bücherregal fehlen!!!

Piezkes avatar
    Piezkevor 9 Jahren
    Rezension zu "Das große Janosch Buch" von Janosch

Wer Janosch nicht mag ist nichts für mich. ;)

Piezkes avatar
    Piezkevor 10 Jahren