Das große Janosch-Schnuddel-Lesebuch

Cover des Buches Das große Janosch-Schnuddel-Lesebuch (ISBN:9783931081409)

Inhaltsangabe zu "Das große Janosch-Schnuddel-Lesebuch"

Wer ist Schnuddel? Ein Schnuddel ist kleiner als eine Maus, jedoch hundertmal größer als eine Mücke. Schnuddel wohnt mit seinen Eltern und seiner Schwester unter einem Baum am Fluss. Seine besten Freunde sind der Kanari und das Schnuddelpferdchen. Er überlistet jeden Feind, will alles wissen und plötzlich steht er neben uns. Oder sitzt in deiner Hosentasche oder unter deiner Mütze, er könnte sogar einmal aus dem Fernseher steigen und in unserem Zimmer herumtanzen und mit uns reden.

Inhalt des Sammelbandes: Wer ist Schnuddel? Wenn Schnuddel in die Schule geht; Eine kosmische Botschaft kommt geschwommen und Schnuddelvater kann sie fangen; Was einen Schnuddel lustig macht; Schnuddel fängt einen Fisch; Schnuddel baut ein Wolkenhaus; Schnuddel will Gärtner werden und pflanzt einen Gummibärenbaum; Als Schnuddel einen Hasen fing; Die Einsamkeit der Galaxis; Kleine Reise nach Paderborn; Warum braucht Schnuddel einen Hut; Lieblingsatzung für die Seele; Wie Schnuddel den wilden Hund überlistet; Schnuddels zweiter Schultag.

Verlag:Little Tiger
Erscheinungsdatum:16.02.2015