Janosch Ich mach dich gesund, sagte der Bär

Inhaltsangabe zu „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ von Janosch

Eines Tages wird der kleine Tiger krank. Doch der kleine Bär ist schnell zur Stelle und hilft seinem Freund, wieder auf die Beine zu kommen. Alles halb so schlimm! Eine der schönsten, ewig gültigen Panama-Geschichten von Janosch, denn sie macht gesund, falls es uns einmal etwas schlecht geht.

Der kleine Tieger ist Krank und muss von dem Bären in das Krankenhaus gebracht werden. Doch im Krankenhaus kann ihm geholfen werden und kann gesund nach hause entlassen werden

— Simi1702

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

eine frische Idee und wundervolle Figuren

his_and_her_books

ChaosQueen13

20. February 2010 um 15:20

"Ich mach dich gesund, sagte der Bär" ... der kleine Tiger ist eines Tages krank und der kleine Bär sagt, dass er ihn wieder gesund macht, was er auf eine liebevolle Arte und Weise auch tut. Janosch erzählt auf eine warmherzige Art die Geschichte einer innigen Freundschaft, die sich in einer Notsituation wie die einer Krankheit bewährt hat und, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man auch mal krank ist, Hauptsache man ist nicht allein, die Freunde sind da. Die Geschichte ist total niedlich, für Kinder und Erwachsene hervorragend geeignet.

Cast

31. August 2008 um 09:41

Der kleine Tiger fühlt sich schlecht und wird krank. Sein Freund, der Bär, und alle anderen Tiere helfen ihm wieder auf die Sprünge. Zuletzt bringt ein Krankenhausaufenthalt die ersehnte Genesung.

Tiggy1896

14. July 2008 um 19:25

Das zweitschönste Kinderbuch aller Zeiten

• Rezension zu "Ich mach dich gesund, sagte der Bär" von Janosch

Pantheon

26. February 2008 um 21:20

Diese aufopferungsvolle Hingabe, mit der hier ein Kranker und damit HIlfsbedürftiger behandelt wird, ist einfach grandios und brachte mich schon in jungen Jahren dazu, dieses typische Janosch Lesevergnügen immer wieder aus dem Regal zu nehmen, EIn Muss für jedes Kinderzimmer (und vielleicht nicht nur für die Bewohner dieses Zimmers)

• Rezension zu "Ich mach dich gesund, sagte der Bär" von Janosch

Kate

24. September 2007 um 13:09

Einfach Janoch, wer ihn kennt weiß Bescheid, alle anderen sollten ihn einfach lesen