Janosch Janosch - Komm her, mein kleiner Bär

Inhaltsangabe zu „Janosch - Komm her, mein kleiner Bär“ von Janosch

Famoser Wickeltisch-Aufsteller mit Janosch-Motiven und Fingerpuppen zum Selberbasteln!

Zwischen zahlreichen klassischen Reimen, Kitzel- und Fingerspielen finden die beliebten Janosch-Figuren Platz auf dem Wickeltisch. Kurze, einfache Anleitungen unterstützen junge Eltern im spielerischen Umgang mit ihren Allerkleinsten.

Das perfekte Geschenk für junge Eltern, die selbst mit Janosch groß geworden sind.

— Engel1974

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• bezaubernder Aufsteller

Janosch - Komm her, mein kleiner Bär

Engel1974

23. April 2017 um 17:31

„Janosch komm her mein kleiner Bär“ ist ein Aufstellbuch mit ersten Reimen, Kitzel - & Fingerspielen für unsere Jüngsten. Erschienen ist es im Verlag ars Edition. Viele kennen den Bären, den Tiger und die Tigerente von Janosch bereits aus eigenen Kindertagen, in diesem Buch sind nun viele wunderschöne Zeichnungen vereint. Dazu gibt es klassische, viele bekannte, aber auch noch unbekannte Reime, Kitze- & Fingerspiele mit einfachen und kurzen Anleitungen. Bestehen tut das Buch aus 96 Seiten und hat eine Größe von ca. 15 x 15 cm, es eignet sich von der Größe her hervorragend für den Wickeltisch. Begonnen wird mit Fingerpuppen von Bor und Tiger, so macht das Fingerspiel natürlich noch einmal so viel Spaß. Die Figuren müssen einfach ausgeschnitten und zusammengeklebt werden. Aufgrund der vielen schönen Illustrationen, den vielen Reimen und Fingerspielen, die wir schon aus unseren Kindertagen kennen, macht es einfach Spaß in diesem Buch zu blättern. Für junge Eltern bietet es dabei einen wahren Fundus an Ideen im „spielerischen“ Umgang mit ihrem Kind. Und Kinder, besonders unser ganz kleinen mögen Reime und finden es lustig, von Mama und Papa ganz sanft gekitzelt zu werden. So werden nicht nur die Eltern, sondern auch die Kinder ihre Freude an diesem tollen Aufsteller haben. Fazit: ob nun zum selber behalten oder als Geschenk für junge Eltern, mit diesem Aufsteller liegt man garantiert richtig