Janosch erzählt Grimm's Märchen

von Janosch
Janosch erzählt Grimm's Märchen

Inhaltsangabe zu "Janosch erzählt Grimm's Märchen"

54 ausgewählte Märchen, von Janosch neu erzählt für Kinder von heute. Viele der altbekannten Märchen sind neu "gestylt", gegen den Strich gebürstet und manchmal mit einer ganz neuen, aktuellen Moral versehen.

Janosch erzählt die Märchen der Brüder Grimm neu und oft ganz anders. Er fabuliert ungeniert und spart nicht mit lustigen Pointen. Einfallsreich und listig erzählt er vom Froschkönig und vom gestiefelten Kater, von Prinzessin Mäusehaut, von Hans im Glück und wie das eigentlich war mit des Teufels drei goldenen Haaren. - Und Lumpengesindel ärgert den Taxifahrer, gegen die schlaue Gans ist der Fuchs machtlos, und Hans mein Igel wird zum gefeierten Medienstar.
Janosch hat für diese Neuausgabe alle Märchen neu durchgesehen, verändert oder ergänzt. Auch neue Märchen sind hinzugekommen. Und vor allem hat er neue Bilder gemalt, farbige und lustige.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:02.02.2017