Janosch Janosch erzählt Grimm's Märchen

Inhaltsangabe zu „Janosch erzählt Grimm's Märchen“ von Janosch

54 ausgewählte Märchen, von Janosch neu erzählt für Kinder von heute. Viele der altbekannten Märchen sind neu "gestylt", gegen den Strich gebürstet und manchmal mit einer ganz neuen, aktuellen Moral versehen.

Janosch erzählt die Märchen der Brüder Grimm neu und oft ganz anders. Er fabuliert ungeniert und spart nicht mit lustigen Pointen. Einfallsreich und listig erzählt er vom Froschkönig und vom gestiefelten Kater, von Prinzessin Mäusehaut, von Hans im Glück und wie das eigentlich war mit des Teufels drei goldenen Haaren. - Und Lumpengesindel ärgert den Taxifahrer, gegen die schlaue Gans ist der Fuchs machtlos, und Hans mein Igel wird zum gefeierten Medienstar.
Janosch hat für diese Neuausgabe alle Märchen neu durchgesehen, verändert oder ergänzt. Auch neue Märchen sind hinzugekommen. Und vor allem hat er neue Bilder gemalt, farbige und lustige.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu "Janosch erzählt Grimm's Märchen" von null null

Janosch erzählt Grimm's Märchen

Morgensternchen

24. August 2008 um 14:30

witzige Neuerzählung verschiedener Grimm`scher Märchen, kombiniert mit den unverwechselbaren Zeichnungen von Janosch

• Rezension zu "Janosch erzählt Grimm's Märchen" von Janosch

Janosch erzählt Grimm's Märchen

sassi

20. July 2007 um 12:45

ich glaube zwar nicht, dass die märchen für kinder verständlich sind {manche zumindest!}, aber als erwachsenem kommt einem manchmal schon ein schmunzeln über die lippen. aber eben leider nur manchmal. ich finde das ganze doch etwas halbherzig & die geschichten an sich unterscheiden sich auch nciht recht. vielleicht darf man das buch aber auch nciht in einem durch lesen, so wie ich. im großen & ganzen habe ich mir einfach mehr erwartet. schade.