Janosch Janosch's wahre Lügengeschichten

Inhaltsangabe zu „Janosch's wahre Lügengeschichten“ von Janosch

46 unglaubliche Lügengeschichten in einem Band Der ehrliche Löwe Hans wartet nur darauf, den Nussknacker Lari Fari Mogelzahn bei einer Lüge überführen zu können. Aber Lari Fari ist gewitzt genug, um sich nicht erwischen zu lassen. Und so lügt er das Blaue vom Himmel herunter. Erzählt von der schönen Prinzessin Lulu von Marzipan und vom berühmten Taschendieb Franz Kibitzki. Von den unsäglichen Pfefferzwergen und von einem Kriminalaffen. Vom Kamel, das durch die Luft segelt, und von einem Seeräuberknopf. Wundervoll schräge Geschichten mit skurrilem Personal - von Janosch wortgewaltig erzählt und mit großartigen Federzeichnungen bebildert.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero