Kleiner Hase Baldrian und andere Hasengeschichten

von Janosch
Kleiner Hase Baldrian und andere Hasengeschichten

Inhaltsangabe zu "Kleiner Hase Baldrian und andere Hasengeschichten"

Seit die Bande des wilden Hundes durch die Felder streift, ist es aus mit dem Frieden im Karnickeldorf unten am Fluss. Ein König muss her, und einer schlägt auch gleich den Hasen Baldrian vor. Baldrian, den Einfaltspinsel, der sich gutmütig von allen ausnützen lässt? Der über keine besonderen Eigenschaften verfügt? Das wird ein Spaß! Wie die Sache ausgeht, ist nachzulesen in diesem farbig illustrierten "Hasenbüchlein" mit Janoschs Geschichten um Meister Lampe.

Verlag:Beltz
Erscheinungsdatum:01.01.1999

Ajanas avatar
    Ajanavor 7 Jahren
    Rezension zu "Kleiner Hase Baldrian und andere Hasengeschichten" von Janosch

Ich mag Janosch sonst wirklich gerne, aber dieses Buch hat mich wirklich enttäuscht. Die Geschichten sind wirr und ziemlich durcheinander und ich muss sagen, für ein Kinderbuch auch ziemlich düster und "brutal". Auch die Worte die benutzt werden, sind nicht wirklich zum Vorlesen für ein Kind geeignet. Da kenne ich wirklich viel bessere Geschichten von Janosch. Die Gedichte im Buch beeinhalten fast immer den Tod. Ich weiß nicht wie viele Hasen in diesem Buch ihr Leben lassen... Hier mal ein Beispiel:

Sie küssten sich im Klee
    und dann fiel Schnee.
    Dann fiel ein Schuss
    und dann war Schluss.

Wer seinem Kind Janosch vorlesen möchte, der sollte sich ein anderes Buch dafür aussuchen.

Windpferds avatar
    Windpferdvor 9 Jahren
    Rezension zu "Kleiner Hase Baldrian und andere Hasengeschichten" von Janosch

Das ist kein Kinderbuch, sondern ein Buch für Janosch-Fans. Lustige bis böse Geschichten und Gedichte über Hasen und andere Tiere. Illustrationen, wie man es von Janosch kennt :-)