Janosch Komm nach Iglau, Krokodil

Inhaltsangabe zu „Komm nach Iglau, Krokodil“ von Janosch

n. pag. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.1998')

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Wenn man den Ansprüchen der Eltern nicht genügen kann, sollte man einfach nach Iglau gehen. :)

Komm nach Iglau, Krokodil

DieTina2012

03. May 2015 um 12:38

Das kleine Krokodil hat es schwer. Sein Vater möchte, dass es genauso gemein und gefräßig wird wie er selbst. Doch das kleine Krokodil frisst keine anderen Tiere, es liegt lieber in der Sonne, spielt mit Vögeln und Schmetterlingen und schmückt sich mit hübschen Blumen. Als sein Vater ihn beschimpft, wird es ihm zu bunt, er macht sich auf nach Iglau. Dort bekommt es eine Anstellung im Zoo, mit Kost und Logis. Hier sind alle friedlich und fröhlich und keiner ist böse auf das Krokodil, weil es niemanden fressen will - im Gegenteil: die Kinder tollen auf ihm herum und es ist ein Publikumsliebling. Viel besser als Herrscher über die Tiere sein zu müssen!