Janosch Papa Löwe und seine glücklichen Kinder

Inhaltsangabe zu „Papa Löwe und seine glücklichen Kinder“ von Janosch

Papa und Mama Löwe und ihren 7 Kinder leben ein bisschen anders als die anderen. Denn Mama Löwe geht morgens früh aus dem Haus und ins Büro. Papa Löwe bleibt daheim und kümmert sich um die Kinder. Und die sollen glücklich sein. Wie das geht? Nun, jeder darf tun, worauf er Lust hat: die eine will mit der Rakete durch das Weltall fliegen, der andere ist Schiffskapitän in der Ozeanwanne, wieder ein anderer isst so viele Nudeln wie er mag und das kleine Lieschen schließlich möchte einfach nur in Ruhe die Revolution genießen. Es versteht sich von selbst, dass Papa Löwe bei all diesen Abenteuern im Geheimen seine schützenden Hände über die geliebten Kleinen hält. So liegt er wenn Mama Löwe am Abend nach Hause kommt zwar erschöpft unterm Tisch, ihre Kinder aber sind glücklich und zufrieden! Und genau so muss Kinderleben sein, liebe Eltern, merkt euch das!

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre