Janosch Tiger und Bär im Straßenverkehr

Inhaltsangabe zu „Tiger und Bär im Straßenverkehr“ von Janosch

Also, das Leben ist ziemlich schön, und man sollte so lange leben wie möglich. Und sich deswegen nicht überfahren lassen.
Und da ist es am besten, man kennt sich im Straßenverkehr gut aus. Das weiß auch der kleine Tiger. Hier zeigt er dem kleinen Bären und uns, wie man vorsichtig über die Straße geht und worauf man sonst noch alles achten muss im Straßenverkehr. Na dann, nichts wie los!

Einmal sagte der kleine Tiger zum kleinen Bären: "Komm, wir gehen in die Stadt, und ich zeige dir, wie man über die Straße gehen muss. Ich bin deine Mutter."- "O ja, rief der kleine Bär, "da bin ich hochbegeistert." Er zog seine Bärentreterschuhe an, und dann stiefelten sie los. Vorne der Tiger, hinten der Bär. Und jawohl: Der Bär ist nicht dumm und schaut sich erst um. Richtig gemacht! Also, Kinder: Rennt nicht wie ein Hase über die Straße! Besser vorsichtig wie ein Bär. Oder wie ein Tiger.

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor