Janosch Traumstunde für Siebenschläfer /Oh, wie schön ist Panama

Inhaltsangabe zu „Traumstunde für Siebenschläfer /Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch

Herrlich schön ... Erinnerungen aus der Kindheit!

— Pukkelpop

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Oh wie schön ist PANAMA <3<3<3

Traumstunde für Siebenschläfer /Oh, wie schön ist Panama

Pukkelpop

19. November 2016 um 20:51

Ich habe das Buch als Kind geliebt und freute mich sehr die Geschichte vom Kleinen Tiger und Kleinen Bär auf ihrer Suche nach Panama endlich als Hörbuch anzuhören. Irgendwie erinnerte es mich an mein Leben heute ich bin ständig am Reisen und auf der Suche nach dem schönsten Ort der Erde dabei habe ich diesen Ort mit meinem Heimatdorf schon längst gefunden. Ich wünsche mir eigentlich, dass jedes Kind dieser Erde alle Janosch Geschichten von seinen Eltern vorgelesen bekommt. Ich werde in den Kommenden Wochen mal das Buch aus dem Regal nehmen, da ich einiges anders in Erinnerung hatte. Entweder wurde die Geschichte für den Film und das Hörbuch verändert oder ich hab als Kind nicht genau aufgepasst :D