Janusz Korczak Tagebuch aus dem Warschauer Ghetto 1942

Inhaltsangabe zu „Tagebuch aus dem Warschauer Ghetto 1942“ von Janusz Korczak

Der Leser ist konfrontiert mit Korczaks Versuch, in seinem Todesjahr (1942) eine letzte Aussage über sich zu hinterlassen; mit seinen eigenen Worten: "Nicht so sehr den Versuch einer Synthese als vielmehr einen Grabstein aus Versuchen, Erfahrungen, Fehlern. Vielleicht ist das einmal, 'nach 50 Jahren' irgendjemandem von Nutzen ..." Als Bestätigung dieser Hoffnung Korczaks wird sein Tagebuch jetzt, 50 Jahre nach seiner Abfassung, erneut vorgelegt.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo