Janusz Piekalkiewicz Die 8,8 Flak im Erdkampf-Einsatz

Inhaltsangabe zu „Die 8,8 Flak im Erdkampf-Einsatz“ von Janusz Piekalkiewicz

Der trockene Knall des deutschen 8,8-cm-Allzweckgeschützes grollte an allen Fronten des Zweiten Weltkriegs. Die »Acht-acht«, ursprünglich als Flakwaffe gedacht, avancierte zu einer der wirksamsten Erdkampfwaffen gegen Panzer, Bunker, Artillerie – und sogar gegen Schiffe. Im Bereich der schweren Flak kam das Geschütz in ständig verbesserter Form als 8,8-cm-Flak 18, 36, 37, 41 und 37/41 zur Truppe. Janusz Piekalkiewicz stellt in dieser Bilddokumentation die »Acht-acht« in ihren Spielarten beim Erdkampfeinsatz vor. Rund 230 Abbildungen beleuchten den Alltag der Flakkanoniere und machen den Leser mit der komplizierten Bedienung des Geschützes vertraut. So werden beispielsweise das In-Stellung-gehen einer Batterie und die einzelnen Phasen bis zur Einsatzbereitschaft systematisch dargestellt. Eine packende technische und zeitgeschichtliche Dokumentation.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.