Janwillem van de Wetering Ölpiraten

Inhaltsangabe zu „Ölpiraten“ von Janwillem van de Wetering

Das Detektivbüro G&G in Amsterdam befindet sich buchstäblich in der Flaute. Drei magere Fälle bescherten einen ebensolchen Ertrag. Doch Klient Nummer vier ist der «Regenmacher». Ein zwielichtiger Reeder bietet 100.000 Dollar Vorschuss und eine Million Erfolgshonorar. Der frischgebackene Privatdetektiv Grijpstra traut seinen Ohren nicht, als ihm der Schnösel den Fall erklärt: Auf der Route vom Iran nach Kuba wurde der Supertanker «Sibylle» von Piraten gekapert und das schwarze Gold abgepumpt. Doch bald stellen Grijpstra, de Gier und der Commissaris fest, dass sie in diesem mysteriösen Fall für die falsche Seite arbeiten. «Man verliebt sich einfach in den begnadeten Erfinder Wetering, in seine Figuren.» (Süddeutsche Zeitung) (Quelle:'E-Buch Text/01.03.2014')

Housesitter

Endlich wieder mal ein richtig gutes Buch von Herrn Winkelmann!

Desiree_Miao_Miao

NACHTWILD

Ein Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte und als Mutter immer die Frage: Hätte ich selbst auch so entschieden?

SomeBody

Invisible

Ein packender Thriller!

The Wife Between Us

Nichts ist wie es scheint

Schweige nun still

Sehr gefühlvoll und packend erzählt, auch wenn man sich unter einem Psychothriller etwas anderes vorstellt wird man nicht enttäuscht

Zu nah

Ein sehr spannender Krimi, den ich kaum aus der Hand legen konnte.

AllerleiRausch