Janwillem van de Wetering Der Tote am Deich

Inhaltsangabe zu „Der Tote am Deich“ von Janwillem van de Wetering

Jemand hat den einunddreißigjährigen Tom Wernekink in dem kleinen Haus am Deich mit einem Schuss zwischen die Augen getötet. Den Nachbarn ist dieser Mord ein Rätsel. Adjudant Grijpstra und Brigadier de Gier wollen Bewegung in die Sache bringen und verhaften die ältliche Studienrätin von nebenan. Und es kommt Bewegung in die Sache. Ein Mensch wird sterben, ein anderer eine lebenslange Freiheitsstrafe verbüßen. Und die Studienrätin wird den Beamten vielleicht verzeihen, dass man sie vorübergehend eingesperrt hat.

«Der holländische Krimi-Autor Janwillem van de Wetering schreibt mörderische Romane als philosophische Traktate.» (Die Zeit) (Quelle:'E-Buch Text/01.07.2013')

Die Bestimmung des Bösen

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen