Janwillem van de Wetering Tod eines Straßenhändlers

Inhaltsangabe zu „Tod eines Straßenhändlers“ von Janwillem van de Wetering

Abe Rogge ist tot. Der wohlhabende Straßenhändler starb durch eine Waffe, durch die seit Jahrhunderten kein Mensch mehr zu Tode kam – einen Morgenstern. Adjudant Grijpstra und Brigadier de Gier müssen sich durch eine Straßenschlacht zwischen Polizei und Demonstranten kämpfen, um an den Tatort zu gelangen. Wer hat Abe Rogge ermordet? Ein Transvestit versucht die Antwort zu finden, doch das kostet ihn das Leben. Der Fall ist so kompliziert, dass die Ermittler zu ungewöhnlichen Methoden greifen müssen ...

«Wetering ist der Zen-Meister des Kriminalromans.» (die tageszeitung) (Quelle:'E-Buch Text/01.07.2013')

YOU - Du wirst mich lieben

Tabschub