Jaqueline Dubois Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu „Hildegard von Bingen“ von Jaqueline Dubois

Schon zu Lebzeiten wurde Hildegard von Bingen, eine der bedeutendsten deutschen Mystikerinnen des Mittelalters, als Heilige verehrt. Ihre visionären Gedanken vom heilbringenden Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele setzten neue Impulse und wirken bis heute fort.
Dieses mit ästhetischen Farbaufnahmen bebilderte und liebevoll in nostalgischem Stil gestaltete Werk beleuchtet zunächst den außergewöhnlichen Lebensweg und die Weltanschauung der heiligen Hildegard. Im Hauptteil werden umfassend die Prinzipien der ganzheitlichen Hildegard'schen Heilkunde erläutert. Darüber hinaus lernen Sie alles über die wichtigsten Heilkräuter und den richtigen Umgang damit. Ein Kapitel über die Behandlung unterschiedlichster Krankheiten nach der Hildegard-Heilkunde, Ausführungen über gesunde Ernährung und köstliche Rezeptvorschläge runden dieses erhellende Werk ab.
Finden Sie mit der zeitlosen Weisheit Hildegard von Bingens zu einer wohltuenden Harmonie von Körper und Seele!

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen